Das erwartet Dich
- Du lernst die kaufmännischen Prozesse und die verschiedenen Bereiche (Einsatzdienste, Pflege, Kita-Bereich, Verwaltung) im BRK Starnberg kennen
- Du übernimmst u.a. Tätigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen, Buchhaltung, Personalsachbearbeitung und allgemeine Verwaltung
- Du lernst die sozial- und gesundheitsrechtlichen Grundlagen kennen
- Du kümmerst dich um Vorgänge wie die Abrechnung mit Kranken- und Pflegekassen
Du unterstützt unser Team bei der Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen aller Art
Dein Profil
- Du hast einen mittleren Schulabschluss oder (Fach-) Abitur
- Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen mit Bezug zur Gesundheitsbranche
- Teamarbeit liegt Dir und Du hast Spaß am Umgang mit MS-Office-Programmen
- Du kannst gut mit Zahlen umgehen und verfügst über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Du bist zuverlässig und arbeitest gerne mit Menschen zusammen
Wir bieten
|
Überdurchschnittliche Vergütung nach BRK-Tarifvertrag |
|
Ausgezeichnete Übernahmechancen nach deiner Ausbildung |
|
Ein Schnupperpraktikum, wenn Du uns davor besser kennen lernen möchtest |
|
Interne Henry-Dunant-Akademie mit einem großen Angebot verschiedener Fort- und Weiterbildungen |
|
|
Eine Ausbildung mit erfahrenen Ausbildern, toller Praxisanleitung und modernen Einrichtungen
|
|
Personalrabatt beim Eigenteil auf unsere BRK-Dienstleistungen |
|
Exklusive Angebote über das DRK-Einkaufsportal aus den Bereichen Freizeit, Reisen, Elektronik, Fuhrpark und Shopping |
|
Kostenloser Rückholdienst bei Unfällen und Erkrankungen innerhalb des Bundesgebietes und im Ausland |
|
Werteorientierter Arbeitsplatz, ohne Konfessionsbindung - in der größten Hilfsorganisation der Welt
|
Dein Weg in unser StaRKes Team:
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf Dich! Bewirb Dich schnell und
einfach bevorzugt online, per E-Mail oder Post. Deine Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Dir gern: